The Hathaways
The Hathaways ist eine Situationskomödie mit 26 Folgen, die vom 6. Oktober 1961 bis zum 30. März 1962 im ABC ausgestrahlt wurde und in der Peggy Cass und Jack Weston als "Eltern" eines Trios von Schimpansen in einem Vorort von Los Angeles auftraten. Weston porträtiert Walter Hathaway, einen Immobilienmakler. Cass ist seine Frau Elinore, die "Mutter" und Buchungsagentin der Marquis Chimps mit den Namen Candy, Charlie und Enoch. Die Schimpansen waren zuvor in CBSs The Ed Sullivan Show aufgetreten und machten 1960 einige Werbespots.
Nebenrollen wurden von der Charakterdarstellerin Mary Grace Canfield als Mrs. Amanda Allison, eine Haushälterin, besetzt; Barbara Perry als Elinores Freundin und Nachbarin Thelma Brockwood und Harvey Lembeck als Jerry Roper, die Theateragentin der Schimpansen. Eine weitere Nachbarin, Mrs. Harrison, wurde von Belle Montrose, der Mutter des Komikers Steve Allen, gespielt.
Die Premiere trägt den Titel "Love Thy Neighbour": Die Brockwoods beschließen, das Nachbarhaus zu kaufen, obwohl sie Bedenken haben, dass die Schimpansen auch ihre Nachbarn sind. Joe Flynn, als Freddie Winkler in der dritten Folge "Walter Takes a Partner" zu Gast, die am 20. Oktober ausgestrahlt wurde. Vaughn Taylor spielte einen Tierarzt Dr. Dorsey in "Candy's Tonsils". Robert Q. Lewis porträtierte Barney Holt in "TV or Not TV". Andere Episoden hatten den Titel "The Hathaways Sleep Out", "Omas Lampe", "Fernsehen oder nicht Fernsehen", "The Practical Joker", "Help Wanted", "The Shrewd Trader", "Ein Mann für Amanda" und die Serie Finale, "Elinores bester Freund".
Veröffentlicht: 1961-10-06
Kategorie:
N/A