Punishment
Punishment ist eine australische Fernsehseifenoper, die 1981 von der Reg Grundy Organisation für das Ten Network produziert wurde.
In der Serie, die in einem fiktiven Männergefängnis spielt, wurde versucht, eine männliche Version der erfolgreichen Soap Prisoner zu präsentieren. Versuche der Macher der Serie, die Serie von Prisoner zu unterscheiden, führten zu einer realistischeren Bestrafung. Die Formel zog jedoch keine hohen Zuschauerzahlen an. Network Ten betrachtete die neue Serie als Fehlschlag, nachdem nur drei Folgen ausgestrahlt worden waren, und sie wurde schnell aus dem Programm gestrichen. Der Rest der 26 produzierten Folgen wurde später in diesem Jahr nicht bewertet. Für eine Seifenoper ungewöhnlich, wurde die Serie mit der Einkameratechnik aufgenommen.
Die regelmäßige Besetzung bestand aus vielen namhaften australischen Schauspielern, darunter Brian Wenzel, Barry Crocker, Michael Preston, Ross Thompson, Anne Haddy, George Spartels, Cornelia Frances, Lisa Peers und Julie McGregor. Mel Gibson spielte in der ersten Folge einen Gefangenen. Kris McQuade spielte die Freundin von Gibsons Charakter und wurde nach den ersten Folgen aufgrund von Gibsons Abgang aus der Serie gestrichen. Das Programm wurde von Alan Coleman produziert und inszeniert.
Veröffentlicht: 1981-02-20
Kategorie:
N/A