Inspector Coliandro
L'ispettore Coliandro ist eine Serie italienischer Fernsehfilme unter der Regie von Marco Manetti und Antonio Manetti, die vom Krimiautor Carlo Lucarelli geschrieben wurden und in der Titelrolle des Inspektors Coliandro Giampaolo Morelli die Hauptrolle spielen. Laut den Schauspielern und Regisseuren ist Coliandro eine italienische Krimiserie, die sich "an ein junges Publikum" richtet. In der Tat ist dies wahrscheinlich so.
Die Polizisten in der italienischen Fiktion und Shows wie Il Commissario Montalbano sind treue Diener des Gesetzes, und in der Regel den Tag retten.
Inspektor Coliandro rettet den Tag ebenfalls, vor allem aber durch eine Kombination aus "Glück und der Intuition seines jüngeren Partners". Er ist unwissend, roh und von all seinen Kollegen verachtet, mit Ausnahme dieses Partners, der ihn als einzigen so sieht, wie er sich selbst sieht: als Held, der der Guten in amerikanischen Polizistenfilmen würdig ist.
Der Humor der Serie zeigt sich in dem Unterschied zwischen der Art und Weise, wie Coliandro sich selbst sieht, und der Art und Weise, wie der Rest der Welt ihn sieht. Coliandros richtiger Name ist ein Spiel mit dem italienischen Wort coglione - ein Wort, das wörtlich "Ball" bedeutet, aber meistens mit der Bedeutung "Arschloch" verwendet wird - und er muss seine Aussprache ständig korrigieren.
Veröffentlicht: 2006-08-24
Kategorie:
Action & Adventure